Bildung und Lernen begleitet uns das gesamte Leben. Umso wichtiger ist es, den Prozess der Bildung dort zu begleiten und zu fördern, wo er am deutlichsten stattfindet: in den Kindertagesstätten, den Schulen und Universitäten sowie den beruflichen Bildungseinrichtungen.

Genau hier setzt die didacta an – mit den Bereichen Frühe Bildung, Schule/Hochschule, Berufliche Bildung/Qualifizierung und didacta DIGITAL zeigt sie schon heute, wie morgen Lerninhalte vermittelt werden und Unterricht gestaltet wird.

In Köln trafen zuletzt knapp 100.000 Entscheider aus allen Bildungsbereichen auf rund 800 Aussteller und über 1.500 Vorträge, Workshops und Seminare. Denn auch das optimale Lehren will gelernt sein.

Die dbb – Lehrerverbände ( SLLV, SPhV, VLBS, VLW , VRB ) arrangieren gemeinsam am Mittwoch, dem 20.Februar 2019 eine Busfahrt zur Bildungsmesse DIDACTA 2019 nach Köln. Dort stehen mehr als 5 Stunden zum Messebesuch zur Verfügung.
Für Verbandsmitglieder ist die Fahrt kostenlos, Nichtmitglieder zahlen einen Kostenbeitrag von 15 €, Nichtmitglieder im Referendariat/Vorbereitungsdienst 10 €. Der Kostenbeitrag ist im Bus zu entrichten.